Kölner Talente an der KGS Zehnthofstraße

Aktion Kölner Talente an der Deutschen Sporthochschule Köln

Nachdem wir im vergangenen Schuljahr bereits einen Trainer der Sporthochschule im Sportunterricht zu Gast hatten, besuchten wir heute mit den stärksten Leichtathleten unserer Schule die DSHS Köln.

Die jeweils besten sechs Jungen und Mädchen der KGS Zehnthofstraße nahmen gemeinsam mit Kindern anderen Kölner Grundschulen an dem Aktionstag Kölner Talente *fixdabei teil. In einer riesengroßen Sporthalle fanden spannende Wettkämpfe rund um den Bereich Leichtathletik statt. Zudem wurden die Sprungkraft und die Schnelligkeit professionell gemessen. Und die Ergebnisse unserer Talente konnten sich sehen lassen. In der Kategorie Sprungkraft erreichten viele Kinder die höchste Stufe: das fliegende Einhorn!

Bildschirmanzeige

Henoc und Jelvis belegten mit Werten über 40cm in der Gesamtwertung sogar die Plätze 1 und 2. In allen Bereichen erreichten Kinder der KGS Zehnthofstraße einen Platz auf dem Treppchen und bekamen eine Urkunde, einen Sportbeutel sowie die Einladung zu einem Probetraining überreicht.


Insbesondere Jelvis, Henoc, David und Aminata wurden gleich mehrfach aufs Treppchen gebeten. Wie bereits bei den Stadtmeisterschaften liefen unsere Jungen allen anderen davon. Auch Aminata wurde als schnellstes Mädchen ausgezeichnet.


 

Am Ende führten all diese tollen Ergebnisse und eine überragende Mannschaftsleistung im Rahmen der Begegnungsstaffel dazu, dass wir bei der anschließenden Siegerehrung als beste Schule geehrt wurden. Für diese grandiose Leistung bekamen wir von der Volksbank Köln Bonn eG einen Scheck über 250 € überreicht, über den wir uns alle wahnsinnig gefreut haben und für den wir uns ganz herzlich bei dem Sponsor der Veranstaltung bedanken möchten. Was wir von diesem Geld anschaffen werden, müssen wir uns nun in Ruhe überlegen.

Gruppenbild mit Scheck

 

Zu den Talenten unserer Schule gehören: Alessia und Kian (3a) Aylen, Mikail und Nikita (3b) Miriam (3c), Jelvis und Angelina (4a), Henoc, David und Aminata (4b)


Die Trainerin möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass es ein ganz toller Tag war und sie unendlich stolz auf die Leistungen aller Kinder ist! :-)

© Fotos: KGS Zehnthofstraße

The Best betting exchange http://f.artbetting.netby ArtBetting.Net
How to get Bookmakers Bonus - articles.
BIGTheme.net - Theme Catalog
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok