Aktuelle Termine

Gruppenfoto Mannschaft
So seh´n Sieger aus...!

 

Endlich Stadtmeister

Leichtathletik-Stadtmeisterschaften der Kölner Grundschulen

Nach einem fantastischen 4. Platz im Vorjahr machten wir uns am vergangenen Donnerstag mit 15 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007-2009 auf den Weg nach Junkersdorf, um unsere Schule dort erneut bei den Leichtathletik-Stadtmeisterschaften im ASV-Stadion zu vertreten.

Insgesamt trafen sich dort 237 Kinder von 18 Kölner Grundschulen, um sich in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und 50m-Lauf zu messen. Zudem konnte aus jedem Jahrgang je ein Mädchen und ein Junge für den 600m/800m-Lauf an den Start gehen.

Bei angenehmen Wettkampf-Temperaturen wanderten wir dort von Station zu Station, um Punkte für unsere Schule zu sammeln. Alle Athleten gaben ihr Bestes und sammelten durch ihre tollen Leistungen in den jeweiligen Jahrgängen Punkte für die Gesamtwertung.

Erfolgreichster Athlet unserer Schulmannschaft war Jelvis, der mit zwei Stadtmeistertiteln im Jahrgang 2009 (Sprint 8:18min und Weitsprung 4,09m) und einem 6. Platz im Weitwurf (30m) 46 Punk-te für unser Team sammelte; dicht gefolgt von David, der mit 34m im Weitwurf ebenfalls Stadtmeister wurde und 32 Punkte für die Gesamtwertung beisteuerte. Im 50m-Sprint waren unsere Jungen nicht zu schlagen: 1. Platz: Jelvis, 2. Platz: Henoc, 3. Platz: David.

Bei den Mädchen überzeugte insbesondere Aminata, die durch einen Stadtmeistertitel im Weitsprung (3,42m), einem 3. Platz im Sprint und guten Ergebnissen beim Weitwurf insgesamt 40 Punkte sammeln konnte. Auch Tuana H. (29 Punkte) und Yezdahazal (21Punkte) waren im Jahrgang 2007 sehr erfolgreich.

Bei der 50m-Pendelstaffel erreichten wir mit einer tollen Mannschaftsleistung im Vorlauf den 4. Platz und qualifizierten uns somit für den Finallauf, bei dem die schnellsten sechs Teams noch einmal an den Start gehen durften. Dort belegten wir dann hinter der GS Johanniter-Schule und der GGS Nussbaumer Straße den fantastischen 3. Platz, auf den wir richtig stolz sein können!

Insbesondere die Langstreckenläufer/innen mussten sich am Ende des Wettkampftages noch einmal richtig anstrengen und erreichten  bemerkenswerte Plätze:

600 m- Lauf Mädchen Jahrgang 2009

                    Miriam   4. Platz

600 m- Lauf Mädchen Jahrgang 2008

                    Hanna   9. Platz

600 m- Lauf Mädchen Jahrgang 2007

                    Yezdahazal   3. Platz

 

800 m- Lauf Jungen Jahrgang 2009

                    David  1. Platz (Stadtmeister)

800 m- Lauf Jungen Jahrgang 2008

                    Momo 3. Platz                                       

800 m- Lauf Jungen Jahrgang 2007

                    Luka  3. Platz

 

Während der abschließenden Siegerehrung waren wir alle sehr aufgeregt und konnten unser Glück dann kaum fassen, als am Ende wirklich unsere Schule mit einem Gesamtergebnis von 267 Punkten für den 1. Platz aufgerufen wurde.

Um es kurz zu machen: Gänsehaut, Jubel, Geschrei, Umarmungen und natürlich der Pokaaaaaaaaaal!!! Dieser darf nun ein Jahr lang in unserer Schule verbleiben und ist in der Vitrine vor dem Schul-leiterbüro zu bewundern. Dort hängen in Kürze auch die Fotos unserer Pokalsieger aus!

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!

 

Ein herzlicher Dank gilt auch den Eltern, die uns tatkräftig als Zu-schauer, Motivatoren und Eis-Sponsoren unterstützten!

Es kämpften für die Mannschaft der KGS Zehnthofstraße: Kian (2a), Miriam (2c), Sivan, Jelvis, Momo und Angelina (3a), David, Henoc und Aminata (3b), Yezdahazal, Hanna, Carlina, Tuana H. und Luka (4b), Exaouse (4c)

© KGS Zehnthofstraße

The Best betting exchange http://f.artbetting.netby ArtBetting.Net
How to get Bookmakers Bonus - articles.
BIGTheme.net - Theme Catalog
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok