Starker Auftritt unserer Fußballer

Neues Team – neues Glück ;-)

In der vergangenen Woche machten wir uns mit einer neu formierten Schulmannschaft auf den Weg nach Lövenich in die Soccer-World, um dort gemeinsam mit vielen anderen Teams die Vorrunde der Stadtmeisterschaften im Hallenfußball zu bestreiten.
Aufgeteilt in mehreren Gruppen spielten jeweils 4 oder fünf Mannschaften im Modus ‚jeder gegen jeden‘. Nachdem das Team aus Porz abgesagt hatte, hießen unsere Gruppengegner: GGS Kopernikusstraße, KGS AlzeyerStraße und GGS Merianstraße.       
Gleich im ersten Spiel des Turniers trafen wir auf einen uns körperlich deutlich überlegenen Konkurrenten der GGS Merianstraße. Schnell stellte sich heraus, dass unsere Kicker sich von der Größe der gegnerischen Spieler nicht einschüchtern ließen und durch ein fantastisches Zusammenspiel und geschickte Spielzüge das Spiel in die Hand nehmen konnten. Über weite Strecken des Spiels (2x 10 Minuten) spielte sich die Partie in der gegnerischen Feldhälfte ab und ein ums andere Mal fand der Ball den Weg ins Tor der Merianer. Am Ende gingen wir als verdiente Sieger vom Feld und konnten uns über einen 9:1-Erfolg freuen.

Fußballmannschaft der KGS Zehnthofstraße vor dem Tor

In der 2. Begegnung trafen wir auf das Team der GGS Kopernikusstraße. Da wir die gegnerische Mannschaft zuvor schon ein wenig beobachten konnten, war uns bereits klar, dass wir es nicht leicht haben würden. Schnell landete der Ball in unserem Tor, doch wir blieben am Ball und Mika, der schon seit der 2. Klasse für unsere Schulmannschaft auf dem Feld steht, erzielte mit einem Wahnsinnsschuss den Ausgleich zum 1:1. Besonders schwer machte es unserem Keeper die überragende Nr. 10 der Kopernikus-Spieler, so dass wir zur Halbzeit mit 1:4 Toren zurücklagen. In der 2. Hälfte des Spiels konnten wir dann noch einmal zeigen, dass wir in den letzten Wochen hart trainiert haben; durch eine sehr gute Verteidigung und tolle Paraden unseres Torhüters Kian gelangten die Gegner nur noch einmal zum Erfolg und auch Mika erzielte erneut ein wunderbares Tor.  Nach einer durchweg kämpferischen Leistung mussten wir uns schließlich mit einem 2:5 geschlagen geben.

In der letzten Begegnung gegen das Team der Alzeyer Straße wurde es dann noch einmal spannend. Nachdem wir den Ball gleich mehrmals im gegnerischen Tor versenken konnten, kippte das Spiel plötzlich nach unserer 4:1-Führung. So konnten die Spieler der Alzeyer Straße im Laufe der 2. Halbzeit zum 5:5 ausgleichen. Kurz vor Schluss erzielte David dann den erlösenden Siegtreffer. Zuvor hatte auch unser Youngster Erik Grund zum Jubeln, denn bereits zum 2. Mal verwandelte er für die KGS Zehnthofstraße erfolgreich einen Elfmeter! :-)

Mit zwei tollen Siegen und einer Niederlage gegen einen wirklich schweren Gegner belegten wir am Ende den 2. Platz in unserer Gruppe. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde unsere Leistung mit einer Urkunde für jeden Spieler gewürdigt.

Als Trainerin möchte ich allen Kickern des Teams zu diesem wunderbaren Ergebnis gratulieren! Ihr habt alle tolle Leistungen gezeigt und auch die jüngeren Spieler aus dem 2. Und 3. Schuljahr haben unter Beweis stellen können, dass sie sich den Platz in der Schulmannschaft redlich verdient haben. Ihr seid ein talentiertes und faires Team und ich freue mich schon jetzt darauf im Sommer mit euch zusammen zum nächsten Fußballturnier zu fahren.

Für das Team der KGS Zehnthofstraße spielten: Erik (Klasse 2), Felix, Trever, Reber, Ridvan, Elia, Fabio, Taha E.  (Klasse 3), David, Daniel, Oskar, Orhan, Kian, Mikail, Ewald (Klasse 4)

Ein ganz besonderer Dank gilt den vielen Eltern, die uns zu den Spielen begleitet haben und uns eine entspannte Anfahrt mit dem Auto ermöglichten.

Kinder kuscheln mit Maskotchen der Fußballmannschaft
Ohne die Unterstützung von Eltern ist eine Teilnahme an den verschiedenen Schulwettkämpfen nicht möglich!

Vielen herzlichen Dank für Ihre zuverlässige Unterstützung!

© Fotos: KGS Zehnthofstraße
Die Fotos sind nicht gemeinfrei!

The Best betting exchange http://f.artbetting.netby ArtBetting.Net
How to get Bookmakers Bonus - articles.
BIGTheme.net - Theme Catalog
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.