Drittklässler besuchen Seniorenstift

Ein Ausflug ist immer toll. Noch besser wird er, wenn nicht nur die, die sich auf den Weg machen, dabei viel Spaß haben!
Unsere Klassen 3b und 3c haben heute nicht den Weg nach Kalk angetreten sondern sind in die entgegengesetzte Richtung nach Neu-Brück gegangen. Dort besuchten sie das Deutschordens-Wohnstift Konrad Adenauer e.V., um den dort wohnenden Seniorinnen und Senioren mit kölschen Liedern Freude zu machen.

Dass die Kinder sowie die Bewohnerinnen und Bewohner viel Spaß hatten wurde schon bald klar. Die Kinder waren in ihrem Element und sagen und „performten“ nach Leibeskräften. Die älteren Damen und Herren kannten die allermeisten Lieder, da auch nicht nur die Hits aus den letzten Jahren sondern auch viele ältere Lieder gesungen wurden, und sangen auch kräftig mit.  

Ein toller Vormittag für die Seniorinnen und Senioren und für die Besucher aus der Zehnthofstraße. Das wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass der Wohnstift von uns Besuch bekommt. (Und das liegt sicher nicht daran, dass es für die Kinder als Dank auch eine große Tüte mit Süßigkeiten gab. Vielen Dank dafür!)

Für beide Seiten war der Besuch mit Sicherheit eine Bereicherung!

Auch auf dem Weg war es nicht langweilig...

© Fotos: KGS Zehnthofstraße
Die Fotos sind nicht gemeinfrei!

The Best betting exchange http://f.artbetting.netby ArtBetting.Net
How to get Bookmakers Bonus - articles.
BIGTheme.net - Theme Catalog
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.