Was ist ein Förderverein?

Was gehört zu einem Förderverein?

Welche Ziele verfolgt unser Förderverein?

 

Warum brauchen wir einen Förderverein?

Viele Dinge lassen sich aus dem Budget der Schule oder aus der Kraft der Familien allein nicht finanzieren!!

Der Förderverein kann Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, aus Spenden oder aus dem Verkauf, z.B. beim Kuchen- oder Bonverkauf bei  Schulfesten, erwirtschaften und diese der Schule zur Verfügung stellen.

Auch für das Gewinnen von zukünftigen Sponsoren/Unterstützern für die Belange unserer Schule ist es von großem Vorteil, einen Förderverein zu haben. Dieser besteht personenunabhängig und kann soziale Projekte in der Schule nachhaltig begleiten.

Und er kann als Rechtsperson Verträge abschließen, wie z.B. als Arbeitgeber und Vertragspartner auftreten, in Fällen, in denen die Schule dies nicht darf, z.B. bei der Einstellung einer Toilettenaufsichts-  oder zusätzlichen Putzkraft. Oder bei der Anschaffung oder Anmietung von Materialien oder Geräten. Der zweite Kopierer der Schule beispielsweise wird seit Jahren auf Kosten der damals noch bestehenden Fördergemeinschaft finanziert.

 

Was hat der Förderverein im vergangenen Jahr finanziert?

Wer kann Mitglied werden?

Wie werde ich Mitglied im Förderverein?

Was kostet die Mitgliedschaft?

Wie/Wann kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

 

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein der
KGS Zehnthofstraße!!
 

 Kontakt: foerderverein(at)kgs-zehnthofstrasse.de

The Best betting exchange http://f.artbetting.netby ArtBetting.Net
How to get Bookmakers Bonus - articles.
BIGTheme.net - Theme Catalog