Ab sofort, mit Ausnahme der Herbstferien, können Sie zu den Öffnungszeiten des Schulbüros einen Termin zur Schulanmeldung Ihres Kindes für das kommende Schuljahr mit uns vereinbaren.
Es empfiehlt sich, dies telefonisch zu machen, damit wir auf dem kürzesten Weg einen Termin ausmachen können. Sollte sich der Anrufbeantworter melden, sprechen Sie bitte auch Ihre Telefonnummer auf, da diese auf dem AB nicht angezeigt wird.
Die Anmeldungen an unserer Schule finden in der Woche vom 04. bis 08.11.2024 statt.
Erstmals sind die Schulanmeldungen an den Grundschulen der Stadt Köln nicht in der gleichen Woche.
Es entstehen Ihnen weder Vor- noch Nachteile, wenn Sie früher oder später an einer Grundschule anmelden. Alle Kinder, die bis zum gesetzlich vorgegebenen Stichtag Mitte November angemeldet wurden, haben die gleichen Chancen; egal an welcher Schule.
Es bleibt weiterhin dabei, dass Sie bei der Schulanmeldung zwei Wünsche für die zukünftige Schule angeben müssen. Die Anmeldung erledigen Sie aber nur an der Erstwunschschule.
Wir freuen uns, wenn Sie sich entscheiden, Ihr Kind bei uns anzumelden!