Willkommen auf der Homepage der KGS Zehnthofstraße!

Wir freuen uns, dass Sie uns hier besuchen!

Anmeldetermine für die Schulneulinge des Schuljahres 2025/2026

Es empfiehlt sich, dies telefonisch zu machen, damit wir auf dem kürzesten Weg einen Termin ausmachen können. Sollte sich der Anrufbeantworter melden, sprechen Sie bitte auch Ihre Telefonnummer auf, da diese auf dem AB nicht angezeigt wird.

Erstmals sind die Schulanmeldungen an den Grundschulen der Stadt Köln nicht in der gleichen Woche.
Es entstehen Ihnen weder Vor- noch Nachteile, wenn Sie früher oder später an einer Grundschule anmelden. Alle Kinder, die bis zum gesetzlich vorgegebenen Stichtag Mitte November angemeldet wurden, haben die gleichen Chancen; egal an welcher Schule.

Es bleibt weiterhin dabei, dass Sie bei der Schulanmeldung zwei Wünsche für die zukünftige Schule angeben müssen. Die Anmeldung erledigen Sie aber nur an der Erstwunschschule.

Wir freuen uns, wenn Sie sich entscheiden, Ihr Kind bei uns anzumelden!