Willkommen auf der Homepage der KGS Zehnthofstraße!

Wir freuen uns, dass Sie uns hier besuchen!

Letzter Schultag des Schuljahres

Traditionell geht die gesamte Schule am letzten Schultag gemeinsam zum Gottesdienst. Am Tag vor den Sommerferien steht auch der Gottesdienst schon unter den Zeichen des Abschieds der vierten Klassen. Spuren standen hier im Mittelpunkt, die unsere Großen sicherlich hinterlassen haben.

Anschließend ging es dann gleich zusammen in die Sporthalle, wo zunächst unsere erfolgreiche Fußballmannschaft aus der zweiten Jahrgangsstufe geehrt wurde, die vor Kurzem ungeschlagen ein Fußballturnier bestritt.

Dann aber begann der Abschied. Zunächst mit verschiedenen Darbietungen: der 4a, 4b und 4c und auch der Tanz-AG.

Mit den besten Wünschen für den weiteren Weg und begleitet von einigen Tränen auf allen Seiten verabschiedeten sich dann die bleibenden Schülerinnen und Schüler mit einem Lied und einem Abschiedsspallier von ihren – jetzt – ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern.

Macht es gut! 👋🙂