Spendenübergabe an den Verein Menschen für Tiere e.V.

Am 12. April 2024 fand der große Spendenlauf der KGS Zehnthofstraße auf dem Sportplatz des Schulzentrums am Hardtgenbuscher Kirchweg statt.

Hoch motiviert liefen die Schülerinnen und Schüler ihre Runden um den Sportplatz. Und das nicht ohne Grund. Die Schülerschaft hatte sich dazu entschlossen 20% des erlaufenen Geldes an das Ostheimer Tierheim „Menschen für Tiere e.V.“  zu spenden und so in Not geratene Tiere zu unterstützen. Unglaubliche 1019 € kamen zusammen. Mit dem großen Spendencheck bepackt machte sich eine Gruppe Kinder heute auf den Weg, um ihn persönlich zu überreichen.

Dort angekommen wurden sie direkt lautstark von Hündin Bonnie begrüßt. Gestreichelt werden wollte sie jedoch nicht. Dafür war Hund Theo zur Stelle, der sich sehr über die Aufmerksamkeit der Kinder freute.

Sogar auf dem Rückweg zur Schule hat Theo die Kinder noch ein Stück begleitet und die Streicheleinheiten zum Abschied genossen.

Der Spendenlauf und der Besuch im Tierheim waren ein voller Erfolg.